Danke!

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Wählerinnen und Wähler,

die Bundestagswahl liegt hinter uns und es ist an der Zeit, "Danke" zu sagen.

Auch wenn ich mir bundesweit ein anderes Ergebnis gewünscht hätte und in Freiburg das Direktmandat nicht bekommen habe, wurde dieser Wahlkampf engagiert geführt. Das war nur möglich mit der Hilfe vieler Helferinnen und Helfer - an den Infoständen, beim Plakatieren oder der Vorbereitung unserer Veranstaltungen. Ich weiß, dass viele dafür einen Großteil ihrer Freizeit geopfert haben und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Aber auch den vielen Wählerinnen und Wähler, die mir ihre Stimme und damit ihr Vertrauen gegeben haben, möchte ich "Danke" sagen. Ich habe mit Ihrer Unterstützung ein achtsames Ergebnis erzielt und das wird mir bei meiner künftigen politischen Arbeit den Rücken stärken.

Nun gilt es, nach vorne zu blicken. Wir stehen als Grüne Fraktion vor einer großen Herausforderung und ich möchte meinen Beitrag dazu leisten. Es ist uns nicht gelungen, unser Potenzial auszuschöpfen. Die Gründe hierfür werden wir nun analysieren und die Konsequenzen daraus ziehen. Ich werde mich auch weiterhin engagiert für Freiburg und die Region stark machen und Ihre Sorgen und Anregungen mit nach Berlin nehmen.

Herzliche Grüße

Kerstin Andreae MdB